Figuren erzählen...

 

Material


Der Kopf einer Egli-Erzählfigur besteht aus FCKW-freiem Hartschaumstoff, wobei das Halsloch so angesetzt ist, dass es die Kinnrichtung vorgibt und eine natürliche Kopfhaltung entsteht. Das Profil des Gesichts wird mit einem formbaren tonähnlichen Material separat gestaltet.


Das Gestell besteht aus stabilem Draht, ummantelt mit einem Sisalgeflecht, das sich nicht verdreht. Die besondere Egli-Alu-Klammer® garantiert, dass sich Kopf und Arme nicht gleichzeitig bewegen, der Kopf aber seine größtmögliche Neigefähigkeit behält.

 

Dieses Sisalgestell gibt der Figur ihre Grundstruktur. Am Gestell sind der Kopf aus Hartschaum, die Bleifüße und die beweglichen Hände angebracht. Die Bleifüße sorgen für einen festen Stand, auch auf einem Bein.


Ganz besonders ist die Figurenhand aus elastischem Kunststoff mit Chromstahldraht in Handfläche und Daumen. Diese Hände ermöglichen der Figur hohe Griffsicherheit und eine besonders subtile Gestik.


Die Wahl des Hautstoffs, der Beschaffenheit und Farbe der aus Fell gearbeiteten Perücke und natürlich der Figuren-Bekleidung ist indivuell wählbar.

 

Die erwachsenen Figuren sind in 3 unterschiedlichen Größen erhältlich, dazu kommen noch 4 verschiedene Kindergrößen von Baby bis Teenager.

 

 

 

Mein besonderer "Alles-aus-einer-Hand"-Service:

Wenn Ihre Egli-Figur nach regelmäßigem Gebrauch 'in die Jahre' gekommen oder nicht mehr so schön wie am ersten Tag oder gar beschädigt worden ist: Nehmen sie Kontakt zu mir auf - ich führe auch sehr gerne Reparaturen für Sie durch!

Bleifüße

Kopf roh